Jump to content
Sign in to follow this  
Ronni1963

PMDG777 Probleme Wer kann helfen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

Ich habe seit neustem einen PMDG777 Wollte mal was dickes nach meiner 737/800 PMDG

Aber Die große macht mir mehr Schwierigkeiten als Freude.

 

1. Es ist mir nicht möglich die Com Frequenzen einzurasten wie ich es brauche nur 25er Steps zb.  Bremen Radar gestern Abend hat 123.220  Ich kann diese Frequenz nicht eindrehen nur 123.000 oder dann direkt mit dem nächsten Raster 123.225  dann 123.250 usw usw ich werde Wahnsinnig mit dem Ding. Kennt jemand die Ursache?

 

2.Als nächstes dann die ILS Frequenzen stimmen nicht dauernd Fehlermeldung im FMC Kennt da jemand vieleicht auch die Ursache?

 

Ich weiß jetzt nicht ob die Büchse noch so verbugt ist das das nicht funzt oder ob ich mich zu Doof anstelle. Mit meiner 737 von PMDG funktioniert alles Tadellos

Wer kann mir bitte helfen

 

 

Gruß Ronni 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit dem ILS kann ich dir eventuell helfen. Die Frequenz kannst du korrigieren in dem du auf die NavRad-Seite der CDU gehst, dann "del" drückst und den Knopf der ILS Frequenz drückst. Es sollte dann die richtige Frequenz im "Park" bzw. "Aktiv"-Modus drin sein. 

 

Die Com Frequenz lässt sich bei mir aber ohne Probleme auf die richtigen Werte einstellen. Löse zur not mal das mittlere Display und versuche es im Fenstermodus.


Philipp Schwaegerl
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ronni,

 

was für einen Startup State benutzt Du denn? Ich hatte mal das Problem mit einem "selbstgebauten" Startup State. Die ILS Frequenz klemmte sozusagen manchmal. Da hilft nur einen neuen Startup State generieren und/oder nochmal auf der FSX-Karte nachschauen, was der alte Simulator da jetzt für eine im echten Leben längst geänderte Frequenz wünscht :mellow:

 

Wegen der Radio-Frequenz: Ich hatte bei der NGX ein paar mal das entgegengesetzte Problem, die ATIS-Frequenz von München ist ja zum Beispiel 123.125, die kann man mit der NGX ja gar nicht eindrehen. Was in dem Fall Funktioniert ist der nächste einstellbare Wert, in EDDM also 123.12

 

Beste Grüße,Arne

 

Hab nochmal nachgeschaut. Ich kann, egal ob mit herausgelöstem Radio oder nicht, auch nur entweder 123.200 oder 123.225 eindrehen...

 

Achso, einen hab ich noch: Hast Du unter PMDG Setup/Options/Simulation die Option "Correct LOC CRS TO FSX" angewählt? Solltest Du...

Edited by LABOX

LABOX4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal Danke Für Die Hilfe Freunde . Werde jetzt Online gehen und das mal testen. Werde Euch informieren über Das Ergebnis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Tom Allensworth,
    Founder of AVSIM Online


  • Flight Simulation's Premier Resource!

    AVSIM is a free service to the flight simulation community. AVSIM is staffed completely by volunteers and all funds donated to AVSIM go directly back to supporting the community. Your donation here helps to pay our bandwidth costs, emergency funding, and other general costs that crop up from time to time. Thank you for your support!

    Click here for more information and to see all donations year to date.
×
×
  • Create New...